Die Verbandsligaspieler Detlef Lödding und Norbert Stegemann trainieren jeden Samstag ab 11:00 Uhr den Nachwuchs in der Neuen Spinnerei (gegenüber dem Forum Bendix). Der Verein möchte allen schachinteressierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, an diesem kostenfreien Training teilzunehmen. Neben dem systematischen Training sind auch interne Turniere geplant. Interessenten können sich mit dem Verein in Verbindung setzen: telefonisch beim 1. Vorsitzenden Norbert Stegemann unter 02594/890111 oder per Email beim Jugendtrainer Detlef Lödding unter pirc68@web.de. Auch ein unverbindliches Erscheinen beim Jugendtraining ist möglich (Eingang gegenüber Forum Bendix).

Jugendstadtmeisterschaften voller Erfolg
Am letzten Samstag führte der Schachklub Dülmen die diesjährige Jugend-Stadtmeisterschaft durch. Aufgrund der hohen Resonanz wurden die 20 Teilnehmer:innen (darunter 4 Gastspieler aus Billerbeck) in drei Leistungsgruppen aufgeteilt. In der stärksten Leistungsgruppe teilen sich gleich drei Spieler den ersten Platz. Mit jeweils 3,5 erspielten Punkten aus 5 Partien errangen Niklas Hoti und Jean-Luc Röckmann den Titel des Dülmener Jugend-Stadtmeisters. Ebenfalls 3,5 Punkte errang der Billerbecker Tim Ricker. Einen souveränen Sieg mit 4,5 Punkte gab es in der B-Gruppe von Elias Sladkevic. Auf den beiden folgenden Plätzen kamen Philip Awater und Arian Zwiens, die beide ein gutes Turnier spielten. In der C-Gruppe siegte der Billerbecker Lion Gübel vor den beiden Dülmener Nachwuchshoffnungen Lennard Heger und Phil Bürgel. Der Schachklub Dülmen war mit dem Turnier sehr zufrieden. Denn es zeigte das große Interesse der Kinder und Jugendlichen am Schachspiel, sowie die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins. Das Jugendtraining findet immer samstags um 11:00 Uhr in der Neuen Spinnerei statt. Wer Interesse hat, das königlich Spiel zu erlernen oder seine Spielstärke zu verbessern, kann unverbindlich Kontakt mit dem Jugendwart Norbert Stegemann (T. 890111; Email: typo-stegemann@onlinehome.de) aufnehmen.

20230513_170331.jpg

Jugendstadtmeisterschaften 2023 -