Geteilter erster Platz beim Maikäferblitz 2024

Trotz Brückentag war das Maikäferblitzturnier mit 14 Teilnehmern gut besucht. Den ersten Platz teilen sich Wolfgang Grund und Valerie Wilhelm mit jeweils 11 Punkten knapp gefolgt von Bodo Nolting auf dem dritten Platz. Humberto Ulunque-Villazon verpasste das Siegertreppchen mit 10,5 Punkten nur knapp.

Christian Rebber gewinnt Maikäferblitz 2022

maikäferblitz.jpeg

Am 6.5.22 konnte der Schachklub Dülmen endlich wieder einmal das beliebte Maikäfer-Blitzturnier durchführen. Die Veranstaltung stieß auf sehr große Resonanz; 18 Teilnehmer – darunter 4 Jugendliche – nahmen an dem Turnier teil. Aufgrund der großen Spieleranzahl wurde das Teilnehmerfeld in zwei Leistungsgruppen geteilt. In der der A-Gruppe gewann Christian Rebber souverän mit 8 Punkten aus 9 Partien. Zweiter wurde Marko Eiersbrock, der nach zwei Auftaktniederlagen eine tolle Siegesserie hinlegte und dem späteren Turniersieger die einzige Niederlage zufügte. Seinen Ruf als sehr guter Blitz-Schachspieler wurde Jan Eiersbrock gerecht, der den dritten Platz erspielte und damit einen Rang vor seinem Bruder Robin im Gesamtklassement abschloss. In der B-Gruppe siegte Valeri Wilhelm, der ebenfalls als guter Blitzer bekannt ist.  Den Silberrang belegten zusammen die Routiniers Bernd Bickmann und Paul Rössing. Gute drei Punkte erspielten sich die Jugendlichen Jean-Luc Röckmann und Niklas Hoti. Das Turnier fand in angenehmer Atmosphäre statt und bleibt weiterhin fester Bestandteil in der zukünftigen Terminplanung des Schachklub Dülmen.